Die Stiftung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e. V.

Die GDCP Stiftung

Die GDCP-Stiftung wurde im Jahr 2012 von Fachdidaktiker*innen der Chemie und Physik in Form einer Gemeinschaftsstiftung gegründet. Sie ist als eine dem Zweck der Förderung der Wissenschaft dienende gemeinnützige Stiftung anerkannt (Finanzamt Kiel-Nord, StNr. 19/291/81509) und wird durch ein Kuratorium aus fünf Mitgliedern geleitet.

Die Stiftung wird treuhänderisch verwaltet durch die Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e. V. Der Verein macht dafür keine Kosten geltend. Alle Mitglieder des Kuratoriums sind ehrenamtlich tätig und tragen ihre Aufwendungen selbst. Durch diese Konstruktion können die Erträge des Stiftungskapitals und die Spenden vollständig für den Stiftungszweck ausgeschüttet werden.

GDCP Doktorierendenkolloquium 2018 bei Aachen

Podcast: „NICHT im Fachraum Essen“ ist jetzt online

Unser Podcast „Nicht im Fachraum essen!“ beschäftigt sich mit naturwissenschaftsdidaktischer Forschung, den daraus resultierenden Ergebnissen für das Lehren und Lernen in den Naturwissenschaften sowie der Kommunikation darüber.

Sie möchten die GDCP Stiftung unterstützen?

Als Zustifter*in und Spender*in können Sie junge Wissenschaftler*innen auf ihrem Weg zur Promotion fördern und so zur Schaffung neuer Akzente in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung beitragen. Wir freuen uns über Ihre Spende an:

Kontoinhaber: GDCP e.V.
Postbank (BLZ: 86010090)
Konto Nr. 973 915 909
BIC: PBNKDEFF
Stichwort: „Zuwendung GDCP-Stiftung“

Oder spenden Sie direkt über Paypal.

[paypal-donation]